DST Transfer-systeme

Farben und Produkte für Transfers

Die Firma DST hat sich auf die Herstellung von Produkten für Digitaltransfers Spezialisiert. Um möglichst schnell und einfach qualitativ hochwertige Digitaltransfers herzustellen, wurden die DST-Transfersysteme entwickelt

 

DST Farben

1005 DST White 003R und 1010 DST White EP

Eine Weiße Siebdruck-Farbe die speziell für die Herstellung von DST-Transfers entwickelt wurde.

Die Farbe ist Wasserbasierend was bedeutet, dass weder PVC noch phtalates oder APEO in ihr enthalten ist.

1025 DST clear EP

Eine Transparente Farbe die für Transfers gedacht ist, welche entweder auf Weiße Textilien aufgebracht werden oder ohne weißen Umriss sein sollen. Die Transparente Farbe wird dann in Kombination mit einer Weißen Farbe verwendet, die Weiße Farbe wird als  underline und die Transparente Farbe als outline gedruckt. Zum Schluss wird der Kleber aufgebracht. Die Farbe ist Wasserbasierend was bedeutet, dass weder PVC noch phtalates oder APEO in ihr enthalten ist.

 

DST Kleber

DST Bond water based adhesive

Dieser Kleber enthält kein PVC, Phthalate oder Lösungsmittel. Dieser ist für Freizeitkleidung wie Baumwolle, Baumwollmischungen, Nylon und Polyester gedacht. Waschempfehlung ist 40-60 Grad C - abhängig vom Untergrund. Mit diesem Kleber können die Transfers in den Wäschetrockner.    
Empfohlene Anwendungen für Transferpresse: Temp. 175°-180° C; Zeit 10-15 Sek.; Druck 2 – 3 bar

DST PLAS adhesive

Dieser Klebstoff ist auf Plastisol-Basis, der weich und elastisch ist. Er ist für Baumwolle und Baumwollmischungen und PVC-Substrate gedacht. Waschempfehlung ist 60 Grad C. Nicht für den Wäschetrockner geeignet.
Empfohlene Anwendungen für Transferpresse: Temp. 160-175°C; Zeit 15-20 Sek.; Druck 3 – 4 bar  

DST PLAS-SS Soft adhesive

Dieser Klebstoff ist auf Plastisol-Basis, der weich und elastisch ist. Er ist für Baumwolle und Baumwollmischungen und PVC-Substrate gedacht. Im Vergleich zu dem PLAS adhesive ist dieser Kleber weicher und das Transfer fühlt sich dünner an. Waschempfehlung ist 60 Grad C. Nicht für den Wäschetrockner geeignet.
Empfohlene Anwendungen für Transferpresse: Temp. 170-180°C; Zeit 15-20 Sek.; Druck 3 – 4 bar

DST PLAS-SS Soft adhesive

Dieser Klebstoff auf Plastisol-Basis wurde für Arbeitskleidungsstücke aus Baumwolle und Baumwollmischungen  entwickelt, wo hohe Temperaturen beim Waschen gefordert werden. Waschempfehlung ist 90 ° C.  Je nach Waschvorgang, kann er auch industrieller Wäsche standhalten. Nicht für den Wäschetrockner geeignet.
Empfohlene Anwendungen für Transferpresse: Temp. 175-180°C; Zeit 15-20 Sek.; Druck 5 – 6 bar