Bei unserem ST-Transfer Basic handelt es sich um ein Digital-Transfer für eine Waschbeständigkeit von ca. 60° C. Es wird eine weiße Schicht gedruckt und ein „Adhesive“ aufgebacht. Bei dem „Adhesive“ oder auch „Kleber“ handelt es sich um einen Schmelzkleber, welcher in Form von Granulat aufgebracht wird. Der Vorteil des Klebers ist, dass er bereits bei einer Temperatur von 140° C in die Textilie schmilzt und dadurch auch auf Nylon oder andere niedrig schmelzende Textilien aufgebracht werden kann. Dieses Transfer ist sehr gut für dunkle sowie bunte T-shirts oder Pullover/Sweatshirts etc. geeignet. 

Ein weiterer Vorteil des Transfers ist es, dass dieses keinen durchsichtigen Rand besitzt. Allerdings können aufgrund des Granulats die Kanten etwas wellig erscheinen. 

Dieses Transfer ist sowohl auf einer Cold-Peel wie auch auf einer Hot-Peel Trägerfolie erhältlich. Fordern Sie noch heute ihr kostenloses Muster an!


ST-Transfer Basic

Anwendung 

Temperatur 

140°C - 175°C

Fixierdauer

15 Sek.

Anpressdruck

2 - 4 bar

Abziehen 

Cold peel - Kalt oder Hot-peel je nach Trägerfolie

Waschabr bis

60° C


Transfer-Eigenschaften 

Produktionszeit 

ca. 2 - 3 Werktage

Versandzeit

ca. 2 - 3 Werktage

Textilien Farbe 

Hell und Dunkel 

Benötigte Dateien

Illustrator Datei als Vektor oder hochauflösende Bilddatei in CMYK